MARTIN NGUYEN FILM ABOUT

mehr Infos unter mischief films

CONTACT

ICH MUSS DIR WAS SAGEN

ein Film von Martin Nguyen

 

Produktion

 

2006, Kino-Dokumentarfilm, 65 min

 

Die Zwillinge Oskar und Leo sind ein quirliges Brüderpaar im Alter von vier Jahren. Doch Oskar ist seit seiner Geburt gehörlos.

Ich muss dir was sagen begleitet die Familie der beiden Buben über einen längeren Zeitraum und zeigt in berührender Weise die alltäglichen Herausforderungen, die ein Leben in Gebärden-sprache mit sich bringt. Martin Nguyen hat im Laufe der Dreharbeiten eine enge persönliche Beziehung zur Familie aufgebaut und ermöglicht dadurch einen sehr intimen und emotionalen Zugang zur Thematik der Gehörlosigkeit.

 

 

PRESSESTIMMEN

 

FALTER

"Berührendes Langfilmdebüt"

 

Der Standard

"Das Einnehmende an Nguyens Film ist, dass er einen Blickwinkel wählt, der weder relativiert noch problematisiert, sondern stets auch buchstäblich auf Augenhöhe bleibt und bei aller Nähe respektvolle Distanz wahrt."

 

RAY Filmmagazin

"ICH MUSS DIR WAS SAGEN ist ein stimmiger Film über die Stille und die Liebe, über das Normale im Außergewöhnlichen und die Magie des Alltäglichen."

 

FESTIVALS

Viennale, Diagonale (special mention), Visions du Réel, Crossing Europe, Edinburgh, Seoul Intern. Festival, London Disability Filmfestival, Emotion Pictures Athens

 

Verleih: Filmladen, Weltvertrieb: sixpackfilm

DVD & Video on Demand erhältlich bei

IMPRESSUM